Herzlich Willkommen auf dem neuen Online-Gesicht der GGGS!

Der Vorstand freut sich, heute unsere neue Webseite online schalten zu können.

Rund ein Jahr nach der Entscheidung die Webseite zu überarbeiten konnte dieses Projekt damit nun erfolgreich abgeschlossen werden. Die neue Seite befindet sich auf dem aktuellen Stand der Webtechnologie und sollte wiederum einige Jahre bestand haben. Neben der Ansicht im Browser ist die Darstellung ebenfalls für mobile Geräte optimiert.

Die Inhalte der alten Webseite wurden praktisch vollständig übernommen, es wurden nur einige redaktionelle Korrekturen oder Änderungen vorgenommen. Die Inhalte wurden aber neu strukturiert, so dass die Inhalte einfacher auffindbar sein sollten. Auch das Backend hat eine Auffrischung erhalten. Damit wird die Arbeit des Webmaster erheblich erleichtert. Neben der neuen Webseite wurden auch weitere webbasierte Dienste wie Datenspeicherlösungen, Mitgliederverwaltung und eMail mit welchem der Vorstand arbeitet erneuert oder ganz neu aufgesetzt. Die GGGS ist damit wieder bestens für die nächsten Jahre gerüstet.