2018-04: eExpo Landesvermessung fertiggestellt

Nach ungezählten Stunden ist die eExpo Landesvermessung nun vollständig fertiggestellt. Nachdem im vergangenen Herbst bereits die deutsche Version online geschalten wurde, ist nun auch die französische wie auch die englische Version ab sofort auf unserer Webseite verfügbar. Wir wünschen viel Spass beim stöbern und lesen in der umfangreichen Zusammenstellung.

eExpo LV Header de

Weiterlesen: 2018-04: eExpo Landesvermessung fertiggestellt

Virtuelle Ausstellung (e-expo) „Geodätische Grundlagen / Landesvermessung“

Banner e expo LV

Im Nachgang zur Fachtagung vom 9. November 2015 der Gesellschaft für die Geschichte der Geodäsie in der Schweiz GGGS mit dem Titel: „Geodäsie in der Schweiz – von der Vergangenheit in die Gegenwart und Zukunft“ hat die Arbeitsgruppe „Geodätische Grundlagen / Landesvermessung“ den reichen Fundus von Bildmaterial und Informationen zur Geschichte der schweizerischen Landesvermessung noch weiter bearbeitet. Inzwischen ist eine umfangreiche Webseite in der Form einer virtuellen Ausstellung (e-expo) entstanden, welche nun der interessierten Öffentlichkeit zugänglich ist. Eine französische und eine englische Version der e-expo ist geplant.

-> Zur virtuellen Ausstellung (e-expo) <-